1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zur Suche
  5. Sprung zum Inhalt
  6. Sprung zum Footer

Hätten Sie’s gewusst?

Zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit sollten Erwachsene wie lange in der Woche körperlich aktiv sein?

Überwinde deinen Schweinehund

Der in­ne­re Schwei­ne­­hund steckt in jedem von uns; er ist un­ser stän­diger Be­glei­­ter. Man wird die­ses Tier nie wirk­lich »be­zwingen«, aber man kann es er­ken­nen und mit ihm um­ge­hen. Es geht da­rum, nach in­di­vi­­dueller Mög­lich­­keit in­iti­a­tiv zu wer­den. Tu et­was für Deine Ge­sund­­heit! Treib Sport! Steh auf, fang heute noch an!

Ü-Fußball Kick mit - bleib fit!

Gemeinsam mit dem Deutschen Fuß­ball-Bund e.V. (DFB) wurde eine Broschüre mit Infor­ma­tionen und Tipps zum Ü-Fußball entwickelt.