1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Online |

Väterfreundliche Unternehmen – gibt’s das überhaupt?

Kategorie
Seminar
Veranstalter
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. (LVG & AFS Nds. e. V.)
Ort
Online
Termin
26.08.2021 - 26.08.2021

Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Thema ist, dass an Geschlechtergrenzen nicht halt macht, haben uns die Erfahrungen der Pandemie sehr deutlich werden lassen. Allerdings besteht in den Unternehmen häufig noch ein großer Aufholbedarf, wenn es darum geht, Väter und ihre Vereinbarkeitsbedürfnisse im Unternehmen wahrzunehmen, sie zielgerichtet anzusprechen und zum Leben partnerschaftlicher Vereinbarkeitsmodelle zu ermutigen.

Im Impuls von Volker Baisch, Gründer und Geschäftsführer der Väter gGmbH wird es darum gehen, Möglichkeiten für Väter und Unternehmen aufzuzeigen, wie beide Seiten von einer besseren Vereinbarkeit profitieren können, die Besonderheiten in der Ansprache von Vätern herauszustellen sowie Best Practice-Beispiele aus 10 Jahren Erfahrung im VÄTERNETZWERK zu teilen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.