1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


online | bundesweit

Jetzt anmelden zum LAG Treffen – Meet’n’Speak #1 am 22.03.2022

Kategorie
Veranstaltung
Veranstalter
Bundesforum Männer – Interessenverband für Jungen, Männer & Väter e.V.
Ort
online
Termin
22.03.2022 - 22.03.2022

Am 22. März 2021 veranstaltet das Bundesforum Männer – Interessenverband für Jungen, Männer & Väter e.V. zum ersten Mal das Meet’n’Speak, ein offenes, digitales Austauschtreffen.

Das Treffen findet statt:

    am 22. März 2022
    von 15:00 bis 17:00 Uhr
    via Zoom

Für das erste Treffen sind alle Landesarbeitsgemeinschaften oder ähnliche landesweit agierende Zusammenschlüsse im Spektrum der Arbeit mit und für Jungen, Männer und Väter eingeladen.

In einigen Bundesländern gibt es teils seit vielen Jahren Landesarbeitsgemeinschaften und mancherorts gibt es gar keine solche Zusammenschlüsse. Das LAG-Treffen soll daher dazu dienen, sich über die Grenzen der Bundesländer hinweg über den Stand der Dinge zu informieren, Anregung zu geben und sich fachlich zu vernetzen, nicht zuletzt, um wo nötig gemeinsames politisches Handeln zu verabreden.
Diese Idee ist nicht neu und sie ist auch sicher nicht allein unsere. Fachliche Vernetzungen zwischen den jeweiligen Fachstellen gibt es bereits. Dennoch wurde immer wieder an ganz unterschiedlichen Stellen und von ganz verschiedenen Akteur:innen aus dem Feld das Interesse bekundet, dass man sich doch einmal in großer Runde zusammenfinden sollte, um miteinander in den Austausch zu kommen.
Als Bundesforum Männer greifen wir diesen Impuls nun gerne auf und laden zu einem ersten solchen Treffen ein. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf rege Beteiligung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist über das Anmeldeformular möglich.