1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


online | bundesweit

Abschlusstagung GEsundeZEITEN: „... dass einfach alles an den Eltern hängt!”

Kategorie
Abschlussfachtagung
Veranstalter
Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V.
Ort
online
Termin
23.11.2022 - 23.11.2022

Gesundheitliche Belastungen von Kindern und Jugendlichen sind weit verbreitet, aber häufig nicht sichtbar. Die Familien bewältigen über Jahre hinweg vielfältige Herausforderungen im Alltag.

Mit dem Projekt GEsundeZEITEN werden Fachkräfte für die Thematik sensibilisiert, informiert und zum kollegialen Austausch angeregt.

Bei der Abschlusstagung werden die Teilnehmenden über Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Projekt GEsundeZEITEN informiert. Verschiedene Beteiligte stellen ihre Erfahrungen und Perspektiven dar. Außerdem wird ein niedrigschwelliges Elternprogramm vorgestellt, das im Projektzeitraum entwickelt wurde.

Die Fachtagung richtet sich an Fachkräfte, die Kinder, Jugendliche und ihre Eltern beraten und begleiten sowie alle Interessierten.

Weiterführende Informationen