1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


online | international

16. Wiener Forum Übergewicht und Adipositas

Kategorie
Informationsforum
Veranstalter
Institut für Frauen- und Männergesundheit
Ort
online
Termin
14.06.2022 - 14.06.2022

„Wie passe ich ins Bild?“ – Social Media und die Auswirkungen auf Menschen mit Übergewicht & Adipositas

Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung – nicht nur bei jungen Menschen. Dieser Trend bringt viele neue Chancen, muss aber auch kritisch hinterfragt werden. So kann die soziale Unterstützung hilfreich sein um sich niederschwellig über Themen zu informieren und durch andere Motivation zu finden.

Der richtige Umgang muss dabei jedoch geübt werden, damit Falsch-Nachrichten erkannt und eine Orien­tierung daran vermieden werden kann. Der Einfluss von Influencern auf das Körperbild – besonders auf Jugend­lichen – ist ein weiterer wichtiger Aspekt der von Expertinnen und Experten in diesem Forum vorge­stellt und disku­tiert wird.

Weitere Informationen