1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Münster | Nordrhein-Westfalen

Workshop "Integration geschlechtersensibler Aspekte in die medizinische Lehre - Status Quo und Zukunftsperspektiven"

Kategorie
Veranstalter
Medizinische Fakultäten Münster und Duisburg-Essen
Ort
Münster
Termin
30.05.2012 - 31.05.2012

Der „kleine Unterschied“ zwischen Mann und Frau: gerade in der Medizin kann er sehr groß sein. So belegen Studien, dass ein Herzinfarkt bei Frauen später erkannt wird als bei Männern. Umgekehrt erhalten z.B. männliche Patienten mit Altersdiabetes deutlich seltener eine optimale Behandlung gegen Folgeerkrankungen.

Im Rahmen des Workshops stellen die medizinischen Fakultäten in Münster und Duisburg-Essen die Ergebnisse ihres gemeinsamen Projekts „Integration geschlechtersensibler Aspekte in die medizinische Lehre - Status Quo und Zukunftsperspektiven“ vor.

Programm und Anmeldung: Medizinische Fakultät, Westfälische Wilhelms-Universität Münster