1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Paderborn | Nordrhein-Westfalen

Sport und Alkohol - geht das nur zusammen?

Kategorie
Veranstalter
Ort
Paderborn
Termin
28.02.2012 - 28.02.2012

Zum Wohl! Was sagt uns dieser Trinkspruch? Inwiefern kann das Thema Alkohol mit unserer Gesundheit in Einklang gebracht werden? Wo liegen die Grenzen? Was ist normal? Warum ist der Konsum von Alkohol so eng mit dem Sporttreiben verbunden? Mit diesen und vielen weiteren Fragen befasst sich der Thementag zum Thema „Sport und Alkohol - geht das nur zusammen?“.

Dabei soll das Problem nicht mit dem erhobenen Zeigefinger diskutiert werden. Vielmehr geht es darum, einen verantwortungsvollen und gesunderhaltenden Umgang mit Alkohol im Setting Hochschule zu thematisieren. Dies möchte der Thementag durch die Betrachtung wissenschaftlich fundierter Daten sowie praktisch orientierter Projekte umsetzen.

Der Thementag wird von der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. in Kooperation mit der Universität Paderborn, dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) und mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse durchgeführt.

Programm und Anmeldung