1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


München | Bayern

Männerbilder - und welche Bedeutung haben sie für uns?

Kategorie
Veranstalter
Fachstelle Jungenarbeit des Kreisjugendrings (KJR) München-Stadt
Ort
München
Termin
20.11.2013 - 20.11.2013

Das Bild des Mannes hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder verändert. Mal spricht man vom „Macho Man“, mal vom „Alphasoftie“. Die Medien zeigen ein vielschichtiges Männerbild. Mal ist er Gangsterrapper, mal Model oder Laufstegtrainer. Immer häufiger zeigen sich Männer in ungewohnten Rollen. Fast schon normal ist, dass immer mehr Väter einige Monate in Elternzeit gehen, und auch im Bereich der pädagogischen und erzieherischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen findet man zunehmend Männer.

Doch welche Bedeutung hat diese Trendwende in der Gesellschaft? Wie können und sollen Pädagoginnen und Pädagogen mit aktuellen Männerbildern umgehen und wo stehen sie dabei selbst?

Diese und weitere Fragen sollen bei der Veranstaltung „Männerbilder - und welche Bedeutung haben sie für uns?“ der Fachstelle Jungenarbeit des Kreisjugendrings (KJR) München-Stadt beantwortet werden.

Weitere Informationen: www.kjr-m.de