1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Bern, Schweiz |

Lustig oder lästig? Sexismus im Alltag. 6. Praxisforum "Männer und Frauen im Gleichstellungsprozess"

Kategorie
Veranstalter
Kantonale Fachstelle für die Gleichstellung von Frauen und Männern Bern, männer.bern
Ort
Bern, Schweiz
Termin
13.03.2017 - 13.03.2017

Was ist Sexismus? Wo setze ich Grenzen, sowohl als Frau, als auch als Mann? Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich belästigt fühle? Was sagt das Gesetz zu Sexismus? Welche Rolle spielen Geschlechterbilder in Medien und Werbung? Zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern von Fachstellen und NGOs beleuchtet das Fachforum der Kantonalen Fachstelle für die Gleichstellung von Frauen und Männern Bern verschiedene Facetten der Thematik. Das Forum findet in Kooperation mit männer.bern statt, ein Workshop befasst sich unter anderem mit der Frage, „macht Mann gute Miene zum bösen Spiel?“

Weitere Informationen: www.sta.be.ch