1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


landesweit | Hessen

Hessischer Vätertag 2014

Kategorie
Veranstalter
hessenstiftung - familie hat zukunft
Ort
landesweit
Termin
15.06.2014 - 15.06.2014

Ein Ehrentag für Väter, an dem die Bedeutung aktiver und moderner Vaterschaft für Kinder, Familie und Gesellschaft bewusst gemacht und gewürdigt wird. Das ist das Ziel des Hessischen Vätertags, der am 15. Juni 2014 zum zweiten Mal begangen wird,

  • weil Kinder starke Väter brauchen
  • weil aktive Vaterschaft alle bereichert
  • weil unsere Gesellschaft Väterlichkeit braucht.

Bewusst wurde der Termin 15. Juni 2014 gewählt, weil am dritten Sonntag im Juni in vielen Ländern der Internationale Vätertag begangen wird.

Der Hessische Vätertag ist eine Initiative der hessenstiftung - familie hat zukunft. Sie ruft nicht nur Vätergruppen, sondern auch Verbände und Unternehmen, Kindertageseinrichtungen und Schulen dazu auf, für diesen Tag eine Aktion vorzubereiten und damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Mit den Aktionen soll gezeigt werden, dass unsere Gesellschaft Väter braucht und ehrt, die sich verantwortungsvoll und engagiert um ihre Kinder kümmern.

Weitere Informationen: www.vaetertag.hessenstiftung.de