1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Mannheim | Baden-Württemberg

Geschlecht - Kultur - Lebensalter: Chancen und Grenzen der individualisierten Medizin

Kategorie
Veranstalter
Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg - Universitätsklinikum Mannheim
Ort
Mannheim
Termin
05.07.2013 - 05.07.2013

Dass Frauen und Männer aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit unterschiedlich erkranken, gehört mittlerweile zu den weitgehend anerkannten Tatsachen. Doch auch soziokulturelle Herkunft oder Lebensalter können für Art, Verlauf und Therapie einer Krankheit ausschlaggebend sein.

Wie prägend sind solche Faktoren? Und wie kann ihre Berücksichtigung in Lehrplänen und Unterricht der Medizin weiter etabliert werden?

Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen des Tags der Lehre 2013 der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg erörtert werden.

Weitere Informationen: www.umm.uni-heidelberg.de