1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Veranstaltungen


Potsdam | Brandenburg

2. Fachtagung: Geschlechtergerechte Gesundheitsversorgung in Brandenburg

Kategorie
Fachtagung
Veranstalter
Netzwerk Gendermedizin & Öffentlichkeit
Ort
Potsdam
Termin
13.12.2017 - 13.12.2017

In 2015 wurden Protagonist/innen des Gesundheitssystems im Land Brandenburg befragt, wie sie zur geschlechtergerechten Gesundheitsversorgung stehen und welche Möglichkeiten sie in den Erkenntnissen der Gendermedizin und ihrer Implementierung in die Versorgung sehen. Die Ist-Stand-Analyse zeigte: Eine solche Entwicklung wird von einer Vielzahl von Mitwirkenden aus Medizin und Krankenkassen, aus Verbänden und Kommunen, aus Gesundheitswirtschaft, Wissenschaft und Gesundheitspolitik ausdrücklich begrüßt.

Daher wird nun die Bildung eines Regionalen Netzwerks zur Geschlechtergerechten Gesundheitsversorgung angestrebt. Der Fachtag soll dabei der Vernetzung interessierte Personen und Institutionen dienen.

Weitere Informationen: gendermed.info