1. Sprung zur Suche
  2. Sprung zur Servicenavigation
  3. Sprung zur Hauptnavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

männerberatungsnetz.de: Neues Suchportal für Männerberatung

männerberatungsnetz.de ist eine neue Online-Plattform des Bundesforum Männer. Die Webseite macht erstmals Beratungsangebote speziell für Jungen, Männer und Väter gebündelt sichtbar und einfacher zugänglich. Unterstützungs- und Hilfsangebote in der Nähe können mittels Orts- und Themensuche gefunden werden.

„Wir wollen, dass Beratung speziell für Männer sichtbarer, zugänglicher und gleichzeitig selbstverständlicher wird – für die Hilfesuchenden selbst, aber auch als fester Bestandteil von Hilfestrukturen“, so Martin Rosowski, Vorsitzender des Bundesforum Männer, zum heutigen Start von männerberatungsnetz.de.

Die Online-Plattform männerberatungsnetz.de vereinfacht nun die Suche nach Beratungsangeboten, die Männer als Zielgruppe ansprechen, auf Männerbelange spezialisiert sind oder die ein professioneller Umgang mit männlichen Rollenbildern und Stereotypen auszeichnet. Zum Start am 27. Februar 2019 sind auf männerberatungsnetz.de über 120 Angebote in elf Beratungsfeldern aus Deutschland, aber auch vereinzelt aus Österreich und der Schweiz erfasst.

Weitere Informationen: www.bundesforum-maenner.de/